Fetal Doppler

Der Fetal Doppler ist für werdende Eltern einfach ein wunderbares Gerät. Eine Mutter weiß, wie ihr die Tränen kommen, wenn sie das erste Mal den Herzschlag des Babys hört. Sie weint vor Rührung oder kann die Tränen nur mit Mühe zurückhalten. Und das kann man nun auch zu Hause für sich haben. Man kann seinem Baby noch näher sein, wenn man den Fetal Doppler für sich einsetzt. Dabei ist das Gerät sehr klein und handlich und kann ganz ohne fremde Hilfe genutzt werden. Man fährt mit dem Fetal Doppler einfach über den Bauch und kann so die Herztöne abhören. Manchmal braucht man etwas Geduld, denn wenn das Baby falsch liegt, kann es auch sein, dass man die Herztöne nur schwach hören kann oder gar nicht findet. Das ist auch der einzige Nachteil an dem Fetal Doppler, denn viele Mütter geraten genau dann in Panik und fahren schnell zum Frauenarzt, weil sie das Schlimmste befürchten.

Ansonsten hat man klar den Vorteil, dass man sich seinem Baby noch enger verbunden fühlt, weil man die Herzschläge hört. Da der Fetal Doppler auch nicht so teuer ist, ist er eine gute Anschaffung, wenn man sich entspannt daran machen kann und  nicht gleich Angst bekommt, mit dem Baby könnte etwas nicht stimmen, weil die Herztöne mal nicht zu finden sind oder zu leise ausfallen.

Der Fetal Doppler mit Aufnahmefunktion

Die Technik der heutigen Zeit ist schon immens weit, so bekommt man den Fetal Doppler sogar mit Aufnahmefunktion, so dass man den Herzschlag des Babys auch versenden kann oder anderen Leuten vorspielen kann. Auch gibt es sogar den Fetal Doppler mit der Möglichkeit, sich das Gerät auf dem Bauch zu legen und dem Baby über einen Lautsprecher eine Musik vorzuspielen. Dies ist recht gut, denn wenn das Baby geboren ist und man spielt diese Musik ab, wird sich das Neugeborene immer recht schnell beruhigen lassen.

Sicherheit für Eltern

Nun gibt es Mütter, die schon eine Fehlgeburt oder eine Totgeburt hinter sich haben und natürlich Angst um das Baby haben. Um genau diesen Eltern etwas mehr Sicherheit bieten zu können, gibt es auch den Fetal Doppler mit der Anzeige der Herzfrequenz. so kann man sehen, ob sich diese im normalen Bereich befindet und wenn nicht, sofort den Arzt aufsuchen. Wie sicher die Geräte für die Babys sind, darüber ist man sich hingegen noch nicht so einig. Daher ist anzuraten, das Gerät trotzdem nur kurz anzuwenden. Ärzte empfehlen oft nur 1-2 Minuten am Tag, damit ein Baby durch diese Geräusche nicht gestresst wird.

Wir möchten Ihnen gerne einige Geräte vorstellen

Wir haben uns in der großen Auswahl der Geräte umgeschaut und möchten es Ihnen als Käufer leicht machen. Wir führen hier einige gute Fetal Doppler auf, die in den Rezensionen von Eltern empfohlen wurden. Wir haben einige Favoriten ausgeschaut, damit Sie nicht zu lange für den Einkauf brauchen. Alle bei uns aufgeführten Fetal Doppler gibt es mit einem Klick bei Amazon zu kaufen, wo sich die meisten Internetkäufer wohlfühlen. Probieren Sie es aus!

Fetal Doppler im Überblick